(...) Insbesondere deswegen, weil Verbote letztlich einen Anreiz bieten gebrochen zu werden. Allerdings sollte aus meiner Sicht die Kommunikation zwischen Lehrer_innen und Schüler_innen, in „facebook“ lediglich als ein Hilfsmittel verstanden werden. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Ich halte es als ehemaliger Pädagoge für problematisch, "Freundschaften" zwischen Lehrern und Schülern via Facebook zu pflegen. (...) Ich darf darauf hinweisen, dass 1 Prozent (!) betroffen ist, nicht mehr und nicht weniger, und ich halte es grundsätzlich für richtig, dass Geheimdienste versuchen, Informationen zu bekommen, damit Terrorismus, Extremismus und Islamismus erfolgreich bekämpft werden können. (...)
(...) Es ist weitgehender Konsens in der LINKEN, die Verbreitung von Waffen in der Gesellschaft so gering wie möglich und die Standards der Sicherheit so hoch wie möglich zu halten. (...) spricht sich für eine Evaluierung des aktuellen Waffenrechtes aus. (...)

(...) Nun aber möchte ich, für alle, die doch an meiner Meinung zum Thema interessiert sind, kurz darauf eingehen: -Die Partei Bündnis 90/Die Grünen entstand auch aus dem Zusammenschluss der Friedensbewegungen -Die Entscheidung über den Einsatz in Kosovo war keinesfalls eine leichte für die Bündnisgrüne Partei. Deswegen ist sie auch sehr intensiv und auch emotional in der Partei mit allen Mitgliedern diskutiert worden. (...)
Sehr geehrter Herr Strasheim,