Sehr geehrte Frau König,
vielen Dank für Ihre Frage.
Sehr geehrte Frau König,
vielen Dank für Ihre Frage.
(...) Als LINKE stehen wir solchen Straßenausbauprojekten wie dem von Ihnen angesprochenen Ausbau der Umgehungsstraße B 51 / Wolbecker Straße kritisch gegenüber. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es in der Verkehrspolitik einen ökologischen Wandel geben muss; zum Beispiel durch den Ausbau des Öffentlichen Personen Nah- und Fernverkehrs. (...)
(...) Wir sind uns der Problematik der hohen Lärmbelastung aufgrund des Ausbaus der Umgehungsstraße B51/ Wolbecker Straße bewusst. Nach meinen Informationen wurden allerdings Lärmschutzmaßnahmen wie eine Lärmschutzwand und Schallschutzfenster im Bebauungsplan bereits von vornherein berücksichtigt. (...)
(...) Nachdem der Ausbau als solcher nicht mehr zu verhindern war setzen wir auf den optimalen Lärmschutz für die Anwohnerinnen und Anwohner, so auch in Ihrem konkreten Fall. (...) Wir werden in der Sache eine Anfrage an die Verwaltung stellen und uns für Ihr Anliegen einsetzen. (...)