Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde das Portal abgeordnetenwatch.de künftig nicht mehr nutzen und dort keine Fragen mehr beantworten. Für konkrete inhaltliche Fragen zu meinem Aufgabenbereich, sachliche Kritik oder Feedback können Sie sich gerne direkt an eines meiner Büros wenden. Meine politischen Positionen vertrete ich zudem in Plenarreden, Interviews, Gastbeiträgen in Zeitungen und Zeitschriften, auf Social Media und öffentlichen Veranstaltungen.
Antwort 08.04.2014 von Anton Hofreiter BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

(...) Sie sprechen eine ganze Reihe wichtiger Punkte an, in denen dringender Handlungsbedarf besteht. Allerdings wenden Sie sich an einen Vertreter einer Oppositionspartei, die folglich nicht in der Regierung vertreten ist und bei der sie weitgehend Übereinstimmung in diesen Zielen des Umwelt- und Ressourcenschutzes vorfinden. Interessanter wäre es aus unserer Sicht, diese Fragen der Regierung bspw. (...)

Frage von Joachim W. • 07.04.2014
Frage an Florian Hahn von Joachim W. bezüglich Umwelt
Portrait von Florian Hahn
Antwort 16.06.2015 von Florian Hahn CSU

(...) Wie Sie richtig anmerkten, ist der Standortübungsplatz München als Teil des Flora-Fauna-Habitat-Gebietes „Heideflächen und Lohwälder nördlich von München“ aufgrund seiner besonderen ökologischen Ausstattung von gemeinschaftlicher Bedeutung. (...) Das Ministerium versichert, dass der Standortübungsplatz München hinreichend als militärischer Sicherheitsbereich mit Betretungsverbot ausgewiesen ist. (...)

Portrait von Markus Ferber
Antwort 02.04.2014 von Markus Ferber CSU

(...) Entsprechend groß ist das Potential für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand, das sich aus einer noch besseren Integration dieser beiden Wirtschaftsräume ergeben könnte. Daher stehe ich dem Ziel eines transatlantischen Freihandelsabkommens grundsätzlich positiv gegenüber. Gerade in Zeiten, in denen wir die Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise noch immer spüren, ist ein solches Freihandelsabkommen das günstigste und beste Konjunkturprogramm, das wir bekommen können. (...)