(...) Ich stimme Ihnen zu, dass das Thema Asse für unsere Region eines der wichtigsten Zukunftsthemen ist. Die Gefahren, die durch die Schachtanlage für Menschen und Umwelt bestehen sind schwer kalkulierbar, deshalb befürworte ich eine schnelle Rückholung der Abfälle aus dem Bergwerk. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

(...) Allerdings ist es so, dass die Asse weder in direkten Zuständigkeitsbereich meiner kommunalpolitischen Akitivitäten, noch in den bundespolitischen Bereich fällt, so dass dieses wichtige Thema jetzt möglicherweise in meinen öffentlichen Stellungnahmen etwas ins Hintertreffen geraten ist. Sehr lange hat für den Kreisverband Braunschweig Frau Gabriele Heinen-Kljajic dieses Thema im Landtag und im Asse Untersuchungsausschuss kompetent vertreten, wo Atompolitik auch mehrheitlich behandelt wird. (...)

(...) Fracking ist eine unverantwortliche Technologie. Millionen von Liter Wasser werden mit hochgiftigen Chemikalien angereichert und in die gasführenden Schichten gepresst. (...)

Die Landtagsfraktion meint: da würde ich auf die Forschungsplattform ENTRIA verweisen (Entsorgungsoptionen für radioaktive Reststoffe: Interdisziplinäre Analysen und Entwicklung von Bewertungsgrundlagen). http://www.entria.de/ (...)