Sehr geehrter Herr Hermann,
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Sehr geehrter Herr Beständig,


(...) Die Schulden sind so ungeheuerlich hoch, dass man fast resignieren könnte. Eine Schuldenreduzierung findet nicht statt. (...)
(...) Deutschland ist mit der generellen Beteiligung an den Rettungsschirmen natürlich auch ein ernstzunehmendes finanzielles Risiko eingegangen. Dieses Risiko ist jedoch notwendig und vertretbar - denn die Hilfen sind nicht nur ein Signal der innereuropäischen Solidarität, sondern auch ein Gebot der wirtschaftlichen Vernunft. (...)
(...) Egal wie man es dreht: Deutschland ist Verpflichtungen eingegangen. Deswegen kommt es darauf an, den Euro zu erhalten und die Volkswirtschaften im Euro-Raum zu stabilisieren. Die Alternative wäre teuer und würde massive Schäden in der deutschen Wirtschaft verursachen. (...)