Frage an Adi Schön bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Adi Schön
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adi Schön zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kathrin M. •

Frage an Adi Schön von Kathrin M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Was tun Sie dafür landwirtschaftliche Flächen zu schonen, den Landfrass zu stoppen und wie unterstützen Sie die moderne Landwirtschaft bei der Imagepflege gegenüber dem Endverbraucher und der überhandnehmenden Freizeitgesellschaft?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau May!

Der "Landfraß" den Sie anspechen ist sicher ein Problem, insbesondere die immer mehr zunehmende Versiegelung von Flächen. Hier im besonderen die Ausweisung von immer neuen Gewerbe- und Neubaugebieten. Ich sehe, auch auf Grund der demografischen Entwicklung, die Notwendigkeit, die Ortskerne wieder zu beleben. Mit Handel, Gewerbe und Wohnungen. Wenn man sich viele Gemeinden anschaut, dann stirbt der Ortskern und die Baugebiete außenherum wachsen. Gewerbegebiete kann man gemeinsam mit anderen Gemeinden entwickeln.

Wer sich etwas auskennt, weiß, dass die Zeiten von unkontrolliertem Düngen längst vorbei sind. Düngung muss genau dokumentiert und berechnet werden. Landwirtschaft ist auch Umwelt und Landschaftspflege. Was die Landwirtschaft meiner Meinung nach wirklich braucht ist eine Entbürokratisierung, damit der Landwirt nicht mehr Zeit im Büro als auf dem Feld verbringt.

Viele Grüße

Adi Schön