Frage an Adrian Pietsch bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Adrian Pietsch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adrian Pietsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim R. •

Frage an Adrian Pietsch von Achim R. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrter Herr Pietsch!
Wollen Sie kritische Beiträge wie den der Herren Dr. Mayer und Kröse stets so beantworten?
Dann wären Sie bereits als Kandidat (ganz egal für welches Parlament) absolut ungeeignet !

Trotzdem viel Erfolg.

A. Ramstein

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ramstein

Danke für ihre Frage. Wenn Fragen so vorurteilsbeladen gestellt sind, ist das Antworten natürlich nicht von besonderem Enthusiasmus geprägt.

Zu der Frage des Herrn Dr. Mayer: Die PDS hat sich auf einem frühen Parteitag für das Unrecht, welches wohl viele durch die SED erleiden mussten, entschuldigt. Die PDS ist die einzige Partei mit Wurzeln in der DDR, die sich tatsächlich über Jahre hinweg unter Inkaufnahme schmerzhafter Selbsterkenntnis mit Ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt hat. Die Thüringer PDS-Fraktion hat sich in besonderem Maße für die Stasi-Opfer eingesetzt. Ich möchte als junger Mensch in der PDS aber den Fokus auf eine nach vorn gerichtete Politik legen. Im Übrigen habe ich das auch Herrn Mayer per E-Mail geschrieben. Ich möchte Ihnen auch noch diesen Artikel empfehlen: http://sozialisten.de/partei/geschichte/view_html?zid340

Zu „Herrn“ Kröse:

var chars = new Array("P", "e", "t", "e", "r", " ", "K", "r", "ö", "s", "e"); document.write(chars.join(""));

ist ein Juso-Mitglied aus meiner Heimatstadt Gotha, Herr Kröse legt besonderen Wert darauf, zu stänkern. Innerhalb seiner eigenen Partei und innerhalb der Jugendgruppe wird er sehr zwiespältig betrachtet. Seine Frage ist für mich nicht verständlich - dementsprechend ist es überhaupt schwer zu antworten. Ich debattiere äußerst ungern mit

var chars = new Array("P", "e", "t", "e", "r", " ", "K", "r", "ö", "s", "e"); document.write(chars.join(""));

, wer öffentlich Hitler als sein Vorbild ausruft, hat sich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert. Aufgrund dessen wurde er auch innerhalb der SPD und der Jusos aus allen Ämtern und Funktionen entfernt.

Liebe Grüße, Adrian Pietsch