Frage an Albert Baumgärtner bezüglich Recht

Albert Baumgärtner
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Baumgärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Albert Baumgärtner von Martin B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Baumgärtner,

laut Verzeichnis des Bundeswahlleiters wurden Sie in Erlangen (Bayern) geboren.
Ihren Äußerungen u.a. in diesem Forum entnehme ich, daß Sie Mitbewerbern und Mitbewerberinnen, die sich ebenfalls um den Wahlkreis Karlsruhe II bemühen, sowie einem Teil der Wähler und Wählerinnen eben dieses Wahlkreises das aktive bzw. passive Wahlrecht gerne entziehen würden.
Wie begründen Sie (als zugewanderter Fremder), daß beispielsweise eine gebürtige Karlsruherin weniger Berechtigung haben soll, in Karlsruhe zu wählen und gewählt zu werden?

Antwort von
NPD

Werter Herr Barnack!
Wie freue ich mich doch, in Ihnen einen scharfen Beobachter meiner Biographie, bzw. Abstammung gefunden zu haben. So sehr hat sich bislang noch niemand für mich interessiert.
Doch weil Sie mich jetzt schon als gebürtigen Erlanger "enttarnt" haben, so will ich Ihnen gerne noch eine Spezialkenntnis über Erlanger vermitteln: Sie werden überwiegend ungern als Bayern angesprochen, da sie ja eigentlich Franken sind. Diese Eigenheit haben so ziemlich alle Franken an sich, da sie den unfreiwilligen Zusammenschluß mit Bayern, den ihnen der französische Diktator Napoleon durch seine vernichtenden Kriege in Europa beschert hat, im Gegensatz zu Bayern, nicht gutheißen konnten.

Beruhigen kann ich Sie hingegen hoffentlich dadurch, daß meine Familie(Stammbaum bis 1600) mit mir schon Ende der 50er Jahre nach Nordbaden gezogen ist und ich seit meinem 5. Lebensjahr dort ohne Unterbrechung lebe. Sogar den Badnertest habe ich erfolgreich bestanden und urkundlich bestätigt bekommen. Sie auch?

Was aber Ihre Behauptung angeht, ....daß Sie Mitbewerbern und Mitbewerberinnen, die sich ebenfalls um den Wahlkreis Karlsruhe II bemühen, sowie einem Teil der Wähler und Wählerinnen eben dieses Wahlkreises das aktive bzw. passive Wahlrecht gerne entziehen würden....., so muß ich Ihnen sagen, daß das mich wiederum etwas beunruhigt.
Woher haben Sie diese ungeheuerlichen "Erkenntnisse"?
Mindestens ebenso wundert mich auch das Verhalten der kandidatenwatch-Redaktion, die doch sonst so reichlich für Diskussionsruhe sorgt, indem man auf die sog. "Codexregeln" verwiesen wird. Aber keine Sorge, ich komme auch ohne Codex gut zurecht und würde Sie einfach bitten, in einer erneuten Frage verbaut, mir den Quell Ihrer abenteuerlichen Unterstellung mitzuteilen.
Es wird mir eine besondere Freude sein, Ihren Argwohn zu zerstreuen.

Mit erwartungsvollen Grüßen eines in Baden seßhaft gewordenen Franken
an Sie
und alle Deutschen, die es noch sein wollen.