Frage an Alexander Alvaro bezüglich Gesundheit

Alexander Alvaro
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Alvaro zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai M. •

Frage an Alexander Alvaro von Kai M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Alvaro,

mit Interesse habe ich Ihre Antwort/elektrische Zigarette an Fr. Rath gelesen. Ihre Einstellung gefällt mir. Jedoch ist auch Ihnen sicher nicht verborgen geblieben, dass die Vertreter der gegenläufigen Linie (Unterstellung unter das Arzneimittelrecht) - milde ausgedrückt - sehr rege um ihre Position werben.

Was genau tun Sie, um auch Ihre Parlamentskollegen über die fatalen Konsequenzen der ENVI-Pläne aufzuklären?

Was genau tun Sie, um unsere Rechte als mündige Konsumenten explizit in dieser Angelegenheit zu schützen?

Vielen Dank - mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Südwesten

Kai Marchfeld
Trossingen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Marchfeld,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Momentan wird sich innerhalb der Fraktionen über dieses Thema beraten und die Sprecher der Fraktionen versuchen ein gutes Ergebnis auszuhandeln. Bei der Abstimmung nächste Woche im Plenum werden wir verantwortungsbewusst, im Sinne des Verbrauchers, abstimmen und hoffen, dass wir das Mandat bekommen.

Auf der Internetseite des europäischen Parlaments können sie die Abstimmungen gerne mitverfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Alvaro