Portrait von Alexander Alvaro
Antwort von Alexander Alvaro
FDP
• 19.06.2009

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Tat habe ich die PVV als eine rechtspopulistische Partei bezeichnet. Über das Privatleben von Herrn Wilders ist mir nichts bekannt, ich stütze mich in meiner Einschätzung auf Äußerungen in der Öffentlichkeit. (...)

Portrait von Alexander Alvaro
Antwort von Alexander Alvaro
FDP
• 19.06.2009

(...) ich freue mich, dass Sie meine Auffassung teilen und den unpraktischen und teuren Wanderzirkus der Abgeordneten zwischen Brüssel und Straßburg ebenfalls beenden wollen. Die Regierungen der 27 EU-Mitgliedstaaten haben das letzte Wort in der Frage, ob das Europäische Parlament künftig an nur einem Ort tagt. (...)

Portrait von Alexander Alvaro
Antwort von Alexander Alvaro
FDP
• 05.06.2009

(...) So wurde zum Beispiel der Begriff "Amtsträger" weit gefasst. In Deutschland schließt dies die Parlamentarier mit ein und differenziert nicht zwischen Beamten und Parlamentariern. (...)

Portrait von Alexander Alvaro
Antwort von Alexander Alvaro
FDP
• 28.05.2009

(...) Den Dialog mit meinen Mitbürgern - sei es in persönlichen Gesprächen oder im Schriftverkehr - möchte ich nicht missen und hoffe, auf diese Weise ihre Interessen zu vertreten. Derzeit reise ich durch 45 Städte in Deutschland, um die Bürger zum Wählen zu bewegen. (...)

Portrait von Alexander Alvaro
Antwort von Alexander Alvaro
FDP
• 27.05.2009

(...) Die IHK leistet jedoch wichtige Aufgaben und Dienste für die Unternehmen, egal ob diese Dienste in Anspruch genommen werden oder nicht. Die Angebote der IHK dürfen sich weder mit den Leistungen privater Dienstleister, noch mit den Angeboten der Behörden doppeln. Diese bürokratischen Querverbindungen sind ineffektiv und teuer. (...)

Portrait von Alexander Alvaro
Antwort von Alexander Alvaro
FDP
• 02.06.2009

(...) Aus historischen Abhängigkeitsverhältnissen während der Kolonialzeit erwachsen, sind diese Strukturen gerade bei Agrarerzeugnissen in vielen Fällen noch persistent. Unzweifelhaft hat die EU-Landwirtschaftspolitik in den vergangenen Jahrzehnten auch in nicht geringem Maße dazu beigetragen, dass diese Strukturen fortbestehen. Selbst wenn der Marktzugang für Produkte aus ehemaligen Kolonien in Afrika und Asien sehr offen gestaltet wurde, hat er nur bedingt dazu geführt, die Landwirtschaft in den Ländern des Südens auf eine trag- und wettbewerbsfähige Grundlage zu stellen. (...)

E-Mail-Adresse