Sehr geehrter Herr Denner, was ist für Sie Familie? Wie denken Sie über Abtreibung, über Forschung an/mit Humanen Embryonalen Zellen und Geweben? Wie denken Sie über ein Recht auf assistierten Suizid?

Alexander Denner
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Denner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate B. •

Sehr geehrter Herr Denner, was ist für Sie Familie? Wie denken Sie über Abtreibung, über Forschung an/mit Humanen Embryonalen Zellen und Geweben? Wie denken Sie über ein Recht auf assistierten Suizid?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Bitzl,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich Ihnen gerne beantworte.

Für mich ist Familie mehr als nur Mutter, Vater, Tochter, Sohn. Es sind auch die Großeltern, Onkel und Tanten. Ich wünsche mir im Sinne der Kinder, dass sie beide Elternteile stets um sich herum haben und es nicht zu Sorgerechtsstreitigkeiten kommt. Die Leidtragenden sind hierbei leider immer die Kinder!

Abtreibungen von eigenständig lebensfähigen Ungeborenen ist für mich Mord. Solange das Ungeborene nicht lebensfähig ist und die Schwangerschaft z.B. durch eine Vergewaltigung zu Stande kam, muss die Mutter straffrei über eine Abtreibung entscheiden dürfen. Aber dazu hat sie ja bis zur Lebensfähigkeit des Ungeborenen genug Zeit und sollte Unterstützung vom Staat erhalten!

Forschung an Humanen Embryonalen Zellen und Geweben ist in meinen Augen ethisch nicht zu vertreten! Es kann nichts Gutes bei rauskommen, wenn der Mensch meint Gott zu spielen.

Bezüglich dem Recht auf assistierten Suizid habe ich eine klare Meinung: Mein Körper, mein Leben, meine Entscheidung. Bevor ich eine unbekannte Zeit lang nur noch leide und meiner Familie eine Last bin, möchte ich, dass ich die Wahl habe, selber meinen Todeszeitpunkt zu wählen!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

A. Denner