Frage an Alexander Funk bezüglich Wirtschaft

Alexander Funk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Funk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner S. •

Frage an Alexander Funk von Werner S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Funk,

diesmal sollen Sie keine Frage beantworten sondern nur lesen, dass wir Sie als unseren Vertreter in Berlin schätzen und besonders in Ihrer Standhaftigkeit in der Abstimmung gegen den erweiterten Eurorettungsschirm. Sie denken, wie wir und haben viel Mut bewiesen. Von allen anderen, die nicht so gehandelt haben wie Sie, sind wir sehr enttäuscht. Man braucht sich nicht wundern, wenn unsere Steuergelder so verschleudert werden, die Politikverdrossenheit noch größer wird und keiner mehr wählen geht!

Wir verstehen nicht warum die Politik sich nicht von einem unabhängigen Expertengremium nicht besser beraten lässt und demokratisch abstimmt, wie es in vielen Unternehmen der Wirtschaft täglich passiert. Mittlerweile weiß schon jeder Schüler, dass man ohne Sicherheit kein Geld verleiht - nur die Politiker wissen es nicht.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihren Einsatz und Vertrauen, weiterhin Erfolg und und alles Gute

Werner Steimer und Gerlinde Helmig

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Helmig, sehr geehrter Herr Steimer,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie die Frage beantwortet haben, die ich mir auch oft stelle, nämlich ob meine Haltung im Hinblick auf Auswege aus der Euro-Krise die richtige ist. In der Tat haben auch die Befürworter des jetzigen Regierungskurses einige Argumente für sich, doch bin ich angesichts der Entwicklung und eines sich zunehmend aufblähenden Rettungsschirms mehr denn je davon überzeugt, dass uns die gefassten Beschlüsse in die Sackgasse führen und uns eines Tages teuer zu stehen kommen können. Deshalb werde ich an meinem Kurs festhalten, in dem ich mich durch zahlreiche Experten und einen großen Teil der Bevölkerung unterstützt weiß.

Ich wünsche alles Gute und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Alex Funk, MdB