Frage an Alexander Lebedew bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Alexander Lebedew
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Lebedew zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jürgen s. •

Frage an Alexander Lebedew von jürgen s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

1.Sehen Sie die Gefahr, im Falle einer Verschärfung der Krise, das Europas Länder entmachtet (da alle mittellos) und regiert werden von einer nicht demokratisch gewählten Regierung in Brüssel.
Wäre ein schnelles aussteigen bzw. auflösen der EU Ihre Meinung nach sinvoll?
2. Wie weit ist die Klimaerwärmung fortgeschritten?
3. Warum fliegen chemtrails über unseren Köpfen?
4. Werden Freie Energie Technologien bewusst zurückgehalten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehreter Herr Strecker,

da ich berufstätig bin , bitte mir die Verzögerung zu entschuldigen.

zu1.

Die Linke steht hinter EU und Euro. Nicht einverstanden ist DIE LINKE mit den Teilen des Lissabon-Vertrags, mit denen sich die EU grundlos zu einem Vollzugsorgan der Kapitalinteressen ohne demokratische Legitimation gemacht hat. Die Linke strebt eine demokratische EU der Bürger an.

zu2.

Ganz einfach: Zu weit. Die Folgen der nicht vorhandenen Klimapolitik werden sich erst in zig Jahren voll auswirken und sind nicht mehr rückgängig zu machen. Die Frage ist im Übrigen ohne ein Bezugsjahr nicht zu beantworten.

zu3.

Die Frage gehört in das Kapitel Verschwörungstheorie. Dass die CIA dazu Versuche gemacht hat und das Klima durch künstliche Eingriffe retten will, ist wohl Tatsache. Flächendeckende Chemtrails sind allerdings ein Hirngespinst.

zu4.

Wenn da das leiseste daran wäre, ließen sich diese Theorien nicht zurückhalten. Und über 150 Jahre nach Formulierung der Hauptsätze der Thermodynamik werden noch laufend Perpetuum Mobiles erfunden (deren Denkfehler manchmal gar nicht leicht zu finden sind). Aber auch Science Fiction ist manchmal amüsant zu lesen. Gehört ebenfalls ins Kapitel Verschwörungstheorie und Kopp-Verlag.

Mit freundlichen Grüßen,

Lebedew