Lehrerbesoldung August 24

Alexander Saade
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Marius W. •

Lehrerbesoldung August 24

Sehr geehrter Herr Saade,

ich interessiere mich dafür, ob die Lehrergehälter ab August wie in Hamburg vollständig angeglichen werden oder ob Gymnasiallehrkräfte weiterhin eine Ratszulage erhalten und damit besser bezahlt werden.
Falls Letzteres der Fall sein sollte, würde ich gerne wissen, warum dies so ist.
Die Ausbildungszeit ist bereits angeglichen und eine bessere Bezahlung lässt sich beamtenrechtlich nicht rechtfertigen.

Antwort von
SPD

Hallo Herr W.!

Angestrebt ist die Angleichung der Besoldung. Mögliche finanzielle Unterschiede ergeben sich anschließend durch die Zugehörigkeit zur jeweiligen Laufbahngruppe (gehobener / höherer Dienst). Gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Saade