Frage an Alexandra Burgmaier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Alexandra Burgmaier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexandra Burgmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert S. •

Frage an Alexandra Burgmaier von Norbert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Burgmaier,

Wie stehen sie zur Frage der Doppelverbeitragung bei den Direktversicherungen, welche auch noch rückwirkend für Altverträge eingeführt wurde? Setzen sie sich für eine Korrektur des Vertragsbruch, eingeführt von der SPD, ein?

Mfg
N. S.

Antwort von
SPD

Hallo Herr S.,
da es sich hierbei um ein Bundesthema handelt und ich mich um ein Landtagsmandat bewerbe, befürchte ich, dass auch im Falle meiner Wahl meine Einflussmöglichkeiten bei dem genannten Thema nur gering sind. Ich kenne aber die Problematik und empfinde die Doppelbesteuerung ebenfalls als ungerecht. Auch Familienmitglieder von mir sind betroffen.
Schicken Sie mir doch Ihre E-Mail-Adresse und ich leite Ihre Mail an das SPD-Abgeordnetenbüro Kofler in Traunstein weiter, damit sie dort konkrete Antworten erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Burgmaier