Frage an Alexandra Dinges-Dierig bezüglich Bildung und Erziehung

Alexandra Dinges-Dierig
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexandra Dinges-Dierig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von karsten w. •

Frage an Alexandra Dinges-Dierig von karsten w. bezüglich Bildung und Erziehung

liebe frau dinges-dierig!

Wie ich Heute Erfahren habe sollen an der Gewerbe Schule 1 Klassen zusammen gelegt werden diese hätten dann eine Stärke von 35-40 Schülern zudem soll an der Schule nur 2 Lehrer BWL Unterrichten für ca.1600 Schüler auch soll Unterrichts Ausfall vorhanden sein wegen Lehrer mangel.

ich würde gerne wissen wie Sie sicher stellen wollen das
solche Mißstände in zukunft nicht mehr vorkommen.
Wir als Eltern Bekommen von der Schule keine Information da man nicht möchte das diese Zustände herauskommen.

Da ja Deutschland zu wenig IT-Arbeiter hat wenn aber in diesen Berufen
mangelhaft ausgebildet wird braucht man sich nicht zu wundern.
MfG
Weislowski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weislowski,

herzlichen Dank für Ihre Anmerkung.

Grundsätzlich organisieren die Schulen ihre Klassen eigenverantwortlich. Selbstverständlich muss dabei ein ordnungsgemäßer Unterricht gewährleistet werden, eine Aufgabe übrigens, der die Schulen verantwortungsvoll nachkommen. Dies belegt auch die gute Bilanz der berufsschulischen Ausbildung in Hamburg. Zur Klärung Ihres Anliegens habe ich deshalb ihre Frage an die zuständige Schulaufsicht weitergeleitet und gebeten, die Eltern- und Schülerschaft der Schule zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Dinges-Dierig