Frage an Alexandra Dinges-Dierig bezüglich Familie

Alexandra Dinges-Dierig
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexandra Dinges-Dierig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von eva u. •

Frage an Alexandra Dinges-Dierig von eva u. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Dinges-Dierig,

mit Interesse habe ich heute die Nachrichten verfolgt. SAMSTAGUNTERRICHT.Wie kann man den Kindern das letzte Stückchen freie Zeit auch noch rauben. Vielleicht sollten unsere Kinder sofort eine 50 Stunden Woche haben( bis jetzt sind es nur 37 Stunden ) damit sie sich auch wirklich auf das Berufsleben vorbereiten können um dann für 6 Euro die Stunde bis zum 70 Geburtstag 50 Stunden pro Woche durch zu arbeiten.
So etwas wie Familienleben ( zusammen mit der Familie Frühstücken, am Samstag morgen, sich auch mal mit Freunden verabreden, vielleicht ins Schwimmbad zu gehen oder auch mal ausschlafen) ist Ihnen glaube ich fremd, sonst würden sie uns mit solchen Vorschlägen gar nicht konfrontieren. Wann soll das Familien Leben statt finden?
Langsam habe ich das Gefühl, am besten wir bringen unsere Kinder zur Welt, schicken sie dann sofort in einen Ganztagskindergarten, später melden wir sie an der Ganztagsschule an natürlich mit Samstags Unterricht damit wir ja keine Bindung zu den Kindern aufbauen können und die möglichst wenig zu Gesicht bekommen und später treffen wir uns alle wieder, beim Psychiater.
Ist das was Sie bestreben.( eine herzlose, ich bezogene Gesellschaft)
Ich bin im Moment einfach nur wütend, wie kann ein Mensch nur solche Vorschläge bringen.
Eine Mutter bestimmt nicht ?
Unbegreiflich. Als ob es in der Letzten Zeit nicht schon genug unsinnige Reformen gegeben hätte, die leider auch schon umgesetzt wurden und an den Rücken unsere Kinder ausgetragen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ull,

ich bedaure sehr, dass dieser Eindruck entstanden ist. Es besteht kein politischer Wille, den Unterricht am Sonnabend einzuführen. Wenn Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und die Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien es gemeinsam wollen, dann ist es ihnen im Rahmen der Selbstverantworteten Schule möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Dinges-Dierig