Frage an Alfred Gomolka bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Portrait von Alfred Gomolka
Alfred Gomolka
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfred Gomolka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Otto von N. •

Frage an Alfred Gomolka von Otto von N. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Alfred Gomolka,

Wenn man davon ausgeht dass mittelfristig die Rohstoffe zur Energiegewinnung unwirtschaftliche Preise auf dem Markt erreichen, dadurch die Energieversorgung nicht nur von Europa sondern von der ganzen Welt unabhängiger, bzw. langfristig unabhängig von den momentanen Rohstoffliferanten wird, welche Reaktionen erwartet der Ausschuss, inbesondere zwischen Europa und den erdölliefernden Nationen, und Europa? Welche Reaktionen zwischen Nachfragern und Anbietern, werden befürchtet, gewollt und erwartet? Welche Pläne finden in Europa eine Mehrheit um der, meiner Meinung nach, politischen Machtverschiebung und daraus irrationalen politischen Reaktionen, von besonders diesen Ländern aufgestellten Regierungen in von Divisen abhänigen Volksgemeinschaften und gleichzeitig davon gestützen Volkswirtschaften, positiv entgegen zu kommen? Ich wäre auch zufrieden mit Informationen die dieser Frage die Grundlage nimmt.
Vielen Dank für Ihre Mühen

Portrait von Alfred Gomolka
Antwort ausstehend von Alfred Gomolka
CDU