Frage an Alfred Schuster bezüglich Gesundheit

Alfred Schuster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfred Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Alfred Schuster von Martin S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schuster,

was würden Sie, oder ihre Partei gegen die geradezu unverschämte Diskriminierung von Rauchern in Bayern tun, wenn sie in Regierungsverantwortung kämen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schultes

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schultes,

als Abgeordneter des Bayerischen Landtages würde ich beim Raucherschutz differenzierter vorgehen.
Ich kann mir vorstellen, das bei Gasthäusern/Hotels mit mehr als einer Räumlichkeit, das es hier getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher gibt. Bei einräumigen Häusern müsste dieses von Außen sichtbar gekennzeichnet sein und dann kann der Gast selber entscheiden. Kein Rauch in Bierzelten passt nicht zur bayerischen Kultur!

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Schuster