Frage an Alfred Schuster bezüglich Bildung und Erziehung

Alfred Schuster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfred Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannelore K. •

Frage an Alfred Schuster von Hannelore K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Schuster,
bei akutem Fachkräftemangel in Deutschland und gleichzeitiger
Diskussion zum Thema Pisastudie und Bildungsdefizite, stellt sich
die Frage, was halten sie von den Studiengebühren in Bayern?
Könnte man nicht dem Modell Hessen folgen?

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kroher

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kroher,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Fachkräftemangel im Schulwesen kann nicht so groß sein, sonst könnte das Kultusministerium den Notendurchschnitt bei Anstellung von Lehrkräften nicht bei 1,85 setzen!? Mir ist bekannt, dass sich Studienabgänger im Saarland und in Hessen beworben haben, da sie mit 2,4 Notendurchschnitt keine Anstellung im bayerischen Bildungswesen erhalten haben.
Andererseits fehlen massenhaft Lehrer.

Mehr Wahrheit als Dichtung ist hier dringend geboten!

Das Erststudium muss meiner Meinung nach kostenfrei sein!!
Wir könnten es besser!!!

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Schuster