Frage an Alfred Winkler bezüglich Verkehr

Alfred Winkler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfred Winkler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef B. •

Frage an Alfred Winkler von Detlef B. bezüglich Verkehr

Die neuen Regelungen wie JAR FCL und das Luftsicherheitsgesetz gefährden den Fortbestand der allgemeinen Luftfahrt insbesondere in den Vereinen. Was werden Sie unternehmen um diesen, einmalig in Europa, Unfug zu beenden?

Antwort von
SPD

Guten tag herr barth

Vielen dank für ihre frage.

Zuerst eine vorbemerkung:

Das luftsicherheitsgesetz ist ein bundesgesetz und fällt somit in den aufgaben- und zuständigkeitsberei von bundestagsabgeordneten.

Ich wurde aber schon vor längerem von sportfliegern aus meiner region daraufhin angesprochen. Wir habe deshalb dazu ein informationsgespräch angeregt, damit ich die argumente der sportflieger kennenlerne.

Dazu noch folgendes: als nicht flieger werde ich mich hüten, zu beurteilen, was aus sicherheitsgründen richtig oder falsch ist. Ich muss mich dazu auf fachleute, und zwar auf mehrere stützen können und meinungen dazu anhören.

Eine abschliesende meinung habe ich nicht und werde sie mir auch nicht ohne fachlichen rat von vielen seiten bilden können.

Mit freundlichen grüssen

Alfred winkler