Frage an Alfred Winkler bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Alfred Winkler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfred Winkler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther Prof. Dr. S. •

Frage an Alfred Winkler von Günther Prof. Dr. S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Als relativer "Neubürger" in BW fehlen mir Informationen dazu, welche Personen im Falle einer Regierungsbeteiligung der SPD ggfs. Ministerämter übernehmen werden/sollen.

Antwort von
SPD

guten tag herr prof stückmann

hier die antwort auf ihre frage:

als einzige regierungsfunktion steht ute vogt als ministerpräsidentin fest im falle eines wahlsieges. das ist bei spitzenkandidaten (-innen) so praxis.

eine weitere festlegung auf regierungsfunktionen bei einer regirungsbeteiligung besteht seitens der spd nicht, meines wissens auch nicht bei den anderen parteien.

ob ein sogenanntes schattenkabinet aufgestellt wird, ist mir nicht bekannt.

mfg

alfred winkler mdl