Frage an Ali Mursa Tas bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ali Mursa Tas
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ali Mursa Tas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried D. •

Frage an Ali Mursa Tas von Winfried D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Kandidat,

das Schweinfurter Tagblatt hat von zehn Kandidaten zur Landtagswahl lediglich sieben Kandidaten ausführlich vorgestellt. Drei Kandidaten blieben trotz deren Protest völlig unerwähnt. Wie bewerten Sie dies in Hinblick auf die Chancengleichheit zu demokratischen Wahlen und in Hinblick auf die Tatsache, dass das Schweinfurter Tagblatt das Informationsmonopol der Presse in der Region hat?
MfG
Winfried Dressler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dressler,

ich gebe Ihnen in der hinsicht Recht, wenn man schon Kandidaten vorstellt sollt man allen die gleiche Chance geben. Villeicht haben sie es mitbekommen, dass ich als Landtagskandidat der Linken auch an bestimmten Veranstaltungen nicht mit Eingeladen war, weil unsere Partei nicht im Landtag vertreten ist. Aber ich habe es auch akzeptieren müssen, weil ich die Entscheidungen der Organisationen und der Zeitungen nicht beeinflussen kann.

In beiden fällen ist die Chancengleichheit nicht gegeben. Vor allem bei den Wahlkämpfen, jedenfalls ist es bei uns der Fall, müssen die kleinen Parteien alles mit Ihren beschränkten Möglichkeiten selbst meistern z.B. Plakatieren, Material austragen usw. Ob das mit gleichen Bedingungen und Vorraussetzungen zu tun hat, ist auch Fraglich.

Mit freundlichen Grüssen

Tas Ali Mursa