Frage an Alois Karl bezüglich Soziale Sicherung

Alois Karl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Karl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz S. •

Frage an Alois Karl von Fritz S. bezüglich Soziale Sicherung

Herr Karl,

bin über 60 Jahre, bin wegen einen Tag( der Arzt hatte mich krank geschrieben) von AlG 1 in Hartz 4 gerutscht.Wer weiß auch dass dere Anspruch nach 4 Jahre erlischt. Jetzt bin ich in Probearbeitsverhältnis bis Ende März. Da der Pächter des Restaurants sich verlassen hat, dass er einen Zuschuß vom Arbeitsamt von 50% für erste Jahr bekommt, hätte er mich als Küchenchef eingestellt.Somit ist die Einstellung geplatzt. Was kann man tun um ins Beschäftigungdsverhältnis aufgenommen zu werden wenn man älter als 60 Jahr ist? Danke für Ihre Antwort

Gruß
Fritz Stromberger ehem. Alte Post in Sulzubürg(wo du geheiratet hast)

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Stromberger,

herzlichen Dank für Ihre Email, die Herrn Bundestagsabgeordneten Alois Karl über abgeordnetenwatch.de erreicht hat.

Um prüfen zu können, ob und wie Ihnen Herr Karl bei Ihrem Anliegen zum ALG-II helfen, darf ich Sie in seinem Namen bitten, dass Sie sich über das Neumarkter Wahlkreisbüro mit uns in Verbindung setzen.

Mit besten freundlichen Grüßen

Harald Frank
Referent Alois Karl, MdB
Wahlkreisabgeordneter für
Amberg-Sulzbach-Neumarkt