Frage an Alois Karl bezüglich Familie

Alois Karl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Karl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra B. •

Frage an Alois Karl von Sandra B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Karl,

ich bin von Familie und Soziales sehr enttäuscht, denn, ich hätte ein angebot eine Weiterbildung zu machen, in der ich meine Arbeitszeit selbst bestimmen kann, doch leider meint mein Amt, (ARGE), es wäre für mich und meine 3 Kinder besser zu organisieren wenn ich eine Arbeit von 8 bis 13 Uhr mache,,, lach,, bin seit Tagen am organisieren und bekomme meine Kinder nicht unter,, vor allem in der Ferienzeit, da müßten sie schon um 6.30 Uhr das Haus verlassen (in den Ferien),,,, toll, sag ich da nur,,,,,, ist alles JA SO einfach!!!!!!!!! Es wird sich nur leicht geredet aber getan wird von oberster Stelle nix, und da sollen auch noch die Kinder gut behütet und sicher aufwachsen können,,,, ich denke mein Amt weigert sich nur die andere Weiterbildung zu geben, weil es ums zahlen geht,,,,,, sieht denn niemand ein, das einer arbeiten WILL und dann werden mir nur Steine in den Weg gelegt,, ich möchte endlich unabhängig sein und dem Staat nicht länger auf der Tasche liegen, ist das denn so schwer zu verstehen,,,,, warum ist das so. und wie soll ich meine Kinder unterbringen?????

Mit lieben Gruß

B. Sandra

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Baierl,

herzlichen Dank für Ihre Email mit der Sie sich hinsichtlich der Übernahme einer Qualifizierungsmaßnahme als Pharmareferentin durch die ARGE Neumarkt an mich gewandt haben.

Dies habe ich zum Anlass genommen mich über die Hintergründe der bisher ablehnenden Haltung der ARGE informieren zu lassen.

(...)

Dennoch habe ich von der ARGE die Zusage erhalten, dass sie Ihrem Wunsch nach Übernahme der Qualifizierungsmaßnahme erneut prüfen würde. Allerdings sollten Sie die oben angesprochenen Argumente durch entsprechende tragfähige Ausführungen entkräften können, damit die ARGE eine Entscheidung in Ihrem Sinne treffen kann. Zugleich hat die ARGE von sich aus angeboten, dass Sie Ihnen erneut gerne ein alternatives Qualifizierungsangebot machen würde, das Ihnen aus Sicht der ARGE bessere und nachhaltige Beschäftigungsaussichten eröffnen würde.

Sehr geehrte Frau Baierl, ich hoffe, dass es Ihnen mit Unterstützung der ARGE wieder gelingen wird auf dem ersten Arbeitsmarkt nachhaltig Fuß zu fassen. Die Voraussetzungen im Landkreis Neumarkt mit einer Arbeitslosenquote von derzeit
2,5 % sind hierfür durchaus günstig. Es würde mich freuen, wenn Sie diese Chance für sich und Ihre Kinder nutzen könnten.

Mit besten freundlichen Grüßen

Alois Karl, MdB