Frage an Alois Karl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Alois Karl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Karl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leonhard E. •

Frage an Alois Karl von Leonhard E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Karl,

wieviel Hoffnung können Sie uns machen, daß wir in 92280 Kastl /Utzenhofen ein Handynetz bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Eichenseer Leonhard

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Eichenseer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage in Sachen Handynetz für den südlichen Bereich der Marktgemeinde Kastl.

Klar ist, dass es aufgrund der Nähe Utzenhofens und weiterer Nachbarorte zum Übungsplatz Hohenfels für die Mobilfunkbetreiber weniger wirtschaftlich interessant ist, als wenn auch von dort eine hohe Mobilfunknachfrage zu erwarten wäre. Deshalb haben Bürgermeister Stefan Braun und ich bereits einige Ansätze erörtert, wie hier eine für alle Seiten tragfähige Lösung aussehen könnte. Diese Lösung sollte idealer Weise im direkten Dialog der Gemeinde mit dem Mobilfunkanbieter gefunden und dann auch umgesetzt werden.

Bei meinem letzten Besuch habe ich deshalb mit Bürgermeister Stefan Braun eine erneute Initiative gegenüber den Netzanbietern vereinbart. Ein entsprechendes Schreiben habe ich bereits versandt. Die Deutsche Telekom AG hat mir eine Prüfung dieses Anliegens bereits zugesagt.

Noch liegt mir keine abschließende Stellungnahme der Telekom vor, so dass ich nicht sagen kann, wie viel Hoffnung Sie sich machen können. Ich kann Ihnen aber versichern, dass Bürgermeister Stefan Braun und ich in dieser Angelegenheit weiter aktiv bleiben werden.

Mit besten freundlichen Grüßen
Alois Karl, MdB