Frage an Alois Karl bezüglich Recht

Alois Karl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Karl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Alois Karl von Hans R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Karl,

laut Spiegel - Online sollen bei der Innenministerkonferenz verschiedene Vorschläge zu Waffenrechtsverschärfung gemacht werden.
Diese sind Ihnen gewiss bekannt.

Wie ist Ihre Haltung zu den einzelnen Vorschlägen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rieger,

konkrete Vorschläge zur Verschärfung des Waffenrechtes sind noch nicht gemacht.
Für den Fall, dass sie demnächst in den Innenausschuss zur Beratung kommen, werde ich mich hiermit natürlich intensiv befassen, insbesondere weil die Arbeitsgruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sich vorab bereits mit diesem Thema befassen wird.
Ich denke, dass eine extreme Verschärfung des Waffenrechts nicht die notwendigen Ergebnisse bringen wird.
Ich bin davon überzeugt, dass andere Voraussetzungen hier gegeben sein müssen um solch furchtbare Unglücke, wie in Winnenden geschehen, möglichst auszuschließen.

Mit besten freundlichen Grüßen
Alois K a r l, MdB