Frage an Andre Patrick Fricke bezüglich Soziale Sicherung

Andre Patrick Fricke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andre Patrick Fricke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin M. •

Frage an Andre Patrick Fricke von Karin M. bezüglich Soziale Sicherung

Mich würde interessieren, wie Sie zum Thema internationale Gerechtigkeit stehen. Als Neubürgerin in Braunschweig musste ich beispielsweise feststellen, dass es hier nicht einmal einen Weltladen gibt (die Initiative der ev. Kirche und der Ökoscouts ausgelassen), in dem der Bürger die Möglichkeit hat, Produkte zu kaufen, die nicht auf der Ausbeutung anderer Menschen beruhen. Wie weit definieren Sie den Begriff der Gerechtigkeit und gilt dieser auch außerhalb nationaler Grenzen. Wie könnten Sie sich vorstellen, hier etwas zu bewegen?

Herzlichen Dank, Karin Maier

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Maier,

vielen Dank für Ihre Frage.
Für mich und meine Partei macht Gerechtigkeit nicht an nationalen Grenzen halt. Ich setze mich deshalb nicht nur für soziale Gerechtigkeit im eigenen Land ein, sondern auch für emanzipative Entwicklungszusammenarbeit, faire internationale Handelsbeziehungen und ein Ende von deutschen Kriegsbeteiligungen und Rüstungsexporten.

Mit freundlichen Grüßen
Andre Patrick Fricke