Frage an André Stinka bezüglich Wirtschaft

André Stinka
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Manfred S. •

Frage an André Stinka von Manfred S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Stinka,

der WDR Münster hat in einer Sendung am 16.02.2011, ca. 19.25 Uhr, berichtet, daß Herr Merz für seine Bemühungen um den Verkauf der WestLB ein Honorar von € 1,2 Mio. erhalten hat bzw. erhalten soll.

Halten Sie die Höhe des Honorars für angemessen und aus welchen Mitteln kommt der Betrag von € 1,2 Mio.?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Seeger

Antwort von
SPD

Ich halte diese hohe Summe für nicht gerechtfertigt und werde über den Finanzminister NRW eine entsprechende Information anfordern.

Mit freundlichem Gruß

André Stinka