Frage an Andrea Horitzky bezüglich Verkehr

Andrea Horitzky
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Horitzky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Xaver G. •

Frage an Andrea Horitzky von Xaver G. bezüglich Verkehr

Was gedenken Sie in den überfüllten Einkaufsstraßen gegen den ausufernden Autoverkehr und die katastrophale Parkraumsituation zu tun?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

Ich vermute, Ihre Frage bezieht sich auf den Bereich Dellbrücker Hauptstraße. Folgende Maßnahmen sind in Planung bzw. haben schon begonnen . Tempo 30 auf der Hauptstraße Umgestaltung des Marktplatzes. Im Neubau Hauptstraße/ Idastrasse entsteht auch eine Tiefgarage. Von der Überlegung - Hauptstraße einspurig halte ich wenig, da die Belastung der Anwohner /Nebenstraßen zu hoch wäre. Die Dellbrücker Hauptstraße ist ein Anziehungspunkt unseres Vorortes und Mittelpunkt des örtlichen Lebens. Durch attraktive Geschäfte sichert sie auch die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs des Vorortbereiches. Die Einrichtung einer Fußgängerzone würde den Verkehr in die Nebenstraßen drängen und damit zu einer Belastung der dortigen Bewohner führen. Dies gilt nicht nur für den Individualverkehr sondern auch für die Busse.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Horitzky