Im WDR Kandidatencheck versprechen sie einen Kampf gegen Drogenkriminalität. Welche drogenpolitischen Maßnahmen würden sie im Bundestag vertreten, um diese zu verringern?

Andrea Kraljic
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Kraljic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico B. •

Im WDR Kandidatencheck versprechen sie einen Kampf gegen Drogenkriminalität. Welche drogenpolitischen Maßnahmen würden sie im Bundestag vertreten, um diese zu verringern?

Antwort von
AfD

Guten Morgen sehr geehrter Herr Boelsen,

Meine Maßnahmen sehen auf der einen Seite die vom Strafmaß her stärkstmögliche Bestrafung für den Handel mit Drogen, auch in Kleinstmengen  vor, und auf der anderen Seite noch mehr Aufklärung in den Schulen, Jugendfreizeiteinrichtungen etc.

Die Aufklärung von Cannabis als oftmalige " Einstiegsdroge" muss in den Vordergrund gestellt werden und auf garkeinen Fall sollten Produkte die " Cannabis Lollys" und "Cannabis Keksen" so leicht erhältlich sein.

Ich persönlich würde im Bereich der legalen Drogen wie Alkohol ein Werbeverbot im Fernsehen und in den Printmedien für hochprozentigen Alkohol befürworten. Hier reicht ein kaum sichtbarer Hinweis wie " drink respnsable" bei Weitem nicht aus.

LG Andrea Kraljic