Frage an Andreas Bärisch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Bärisch
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Bärisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger M. •

Frage an Andreas Bärisch von Holger M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie befürworten den Kauf von Steuer CD´s. Warum genau? ihre Partei wert sich gegen diese Ankäufe mit den Begründungen die einleuchtend sind (Eingriff in Grundrechte, Rechtsbruch, etc).

http://www.piratenpartei.de/node/1040/39522

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Matzker,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie haben Recht, es ist ein Eingriff in die persönlichen Lebensbereiche der Menschen.

Deswegen schrieb ich, in meinen Antworten im Kandidaten - Check, dass die Beschaffung einer so genannten Daten CD eine Gradwanderung ist. Denn auf diesen CD´s sind auch Datensätze von völlig unschuldigen Bürgern.

Nur, ich habe mich dazu entschieden, es zu beführworten, Daten CD´s zu erwerben.

Wir brauchen mehr Angestellte in unseren Finanzämtern, die Steuersünder effektiver verfolgen können. Denn wenn dies geschieht, brauchen wir diese CD´s nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage wenigstens ein wenig beantworten, denn das Steuerrecht ist nicht unbedingt mein Gebiet.

freundliche Grüße

Andreas Bärisch