Frage an Andreas Braun bezüglich Familie

Andreas Braun
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven K. •

Frage an Andreas Braun von Sven K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Zu Ihrer ersten Antwort möchte ich jedoch nochmals nachhacken.

Können Sie sich vorstellen, die Rechte (nicht nur die Pflichten) für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in den kommenden Jahren zuerweitern? (Gemäß dem Artikel 3 GG.) Zum Beispiel um den Wunsch eine Familie zurgründen.

Wie stehen Sie zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften?

Mit freundlichen Grüßen
Sven Kneipp

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kneipp,

gerne dürfen Sie nachhaken!
Zur ersten Frage: Ja, meine Partei und auch ich wollen die Rechte für gleichgeschlechtliche Partnerschaften erweitern. Ich halte zum Beispiel das Adoptionsrecht für wichtig, durchzusetzen.
Zur zweiten Frage: Ich habe mich immer und öffentlich für die Einführung der eingetragenen Partnerschaft als wichtigen Schritt zur Gleichstellung eingesetzt - und werde dies auch weiter tun.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Braun