Über Andreas Bretschneider

Ausgeübte Tätigkeit
Werker bei einem Automobilzulieferer
Berufliche Qualifikation
Kaufmann
Geburtsjahr
1980

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Vogtland 4
Wahlkreis
Vogtland 4
Wahlkreisergebnis
4,57 %

Politische Ziele

Ich will mehr Lebensqualität und Perspektiven für alle Sachsen. Wir brauchen ein inspirierendes Klima für kreative Köpfe, für Macher – ohne Stolpersteine, Bevormundung und lähmende Bürokratie.

Für beste Bildung.
Diese beginnt noch vor der Schule! Dafür brauchen wir mehr Erzieher - deren Ausbildung darf sie nichts kosten und muss vergütet werden. Wir wollen Schulen ins digitale Zeitalter holen, mehr Lehrer, den Unterrichtsausfall mindestens halbieren und den kostenlosen Schülernahverkehr

Für mehr Sicherheit.
Wir brauchen eine handlungsfähige Polizei - mehr Beamte mit bester Ausstattung, mehr Befugnissen und höherer Präsenz - auch im ländlichen Raum.

Für unsere Umwelt.
Ich setze beim Umwelt- und Klimaschutz auf die Kreativität von Forschern und ihren Innovationen, ohne Hysterie, Panikmache und übereilte Verbote.