Frage an Andreas Hofmann bezüglich Recht

Andreas Hofmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Andreas Hofmann von Stefan K. bezüglich Recht

Hallo,
im Wahlprogramm der Grünen für Bayern steht das sie mehr gegen Rechtsextreme und Reichsbürger vorgehen wollen. Das ist schonmal ein guter ansatz aber ich vermisse das die grünen sich genauso von Linksextremen distanzieren! Sollte der Radikalismus nicht in jeder form bekämpft werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

wir als Grüne und ich als Kandidat für den Wahlkreis 512, Roth, lehnen Extremismus in jeder Form ab.
Auch jedwegliche weitere Formen von Gewaltanwendung.
Das Gewaltmonopol liegt einzig beim Rechtstaat.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hofmann