Frage an Andreas Horn bezüglich Innere Sicherheit

Andreas Horn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus F. •

Frage an Andreas Horn von Markus F. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Horn,

Sicherheit ist für mich ein ganz wichtiges Thema. Was haben Sie/hat Ihre Partei vor um die innere Sicherheit in Thüringen zu verbessern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Freimuth,

vielen Dank für Ihre Frage, welche ich wie folgt beantworte:

Die innere Sicherheit nimmt im Rahmen der Politik der CDU seit jeher einen hohen Stellenwert ein. An dieser Einstufung wollen wir auch in der neuen Legislatur festhalten. Der Freistaat soll auch künftig zu den sichersten Bundesländern gehören, in dem sich die Bürgerinnen und Bürger nicht nur wohl, sondern auch und vor allem sicher fühlen. Die innere Sicherheit ist und bleibt damit ein wesentlicher Garant für die Lebensqualität und ist gleichfalls ein bedeutender Standortfaktor für unsere Wirtschaft. Diesen hohen Standard wollen wir halten und dauerhaft sichern. Insbesondere für neue Kriminalitätsformen, wie etwa Internetkriminalität, werden wir uns für eine bessere Ausbildung und Ausstattung unserer Polizei einsetzen. D.h. wir wollen auch in Zukunft in die Polizei investieren, für qualifizierten und motivierten Nachwuchs sorgen und moderne Technik bereitstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Horn