Frage an Andreas Köhler bezüglich Gesundheit

Andreas Köhler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Köhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabia W. •

Frage an Andreas Köhler von Fabia W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Köhler,

seit einiger Zeit gibt es wieder das Bestreben der Ärzte eine Pflichtimpfung gegen Masern einzuführen. Auch ist es gängige Praxis überall den Impfstatus der Kinder abzufragen und jedes Mal muss ich mich rechtfertigen, dass dieser bei meinen Kindern nicht "komplett" ist. Glücklicher Weise ist es monentan noch die freie Entscheidung der Eltern sich für oder gegen die "Schutz"-impfungen zu entscheiden.
Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Impffreiheit bestehen bleibt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wilde,

ich danke für Ihre Frage.

Der letzte Bundes-Ärztetag hat sich gegen eine Impfpflicht ausgesprochen. Es soll geimpft werden; jedoch auf freiwilliger Basis.

Ich werde mich für die Impffreiheit einsetzen - wie bisher.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Köhler