Frage an Andreas Kropp bezüglich Familie

Andreas Kropp
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kropp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Andreas Kropp von Michael S. bezüglich Familie

Wo wollen Sie Radioaktiven Müll millionen Jahre sicher lagern?

Antwort von
AfD

Antwort Kropp (AfD):

Außer in Finnland ist nirgendwo ein Endlager für hoch radioaktive Abfälle in Sicht. In Schweden und Frankreich gibt es immerhin konkrete Pläne. Hierzulande dagegen blockiert ein jahrzehntelanges politisches Tauziehen den Bau eines Atomendlagers, weil den keine Kommune haben will. Um das Entsorgungsproblem zu lösen, macht die EU-Kommission jetzt Druck. In einer Richtlinie verpflichtete sie die Mitgliedsländer, bis spätestens 2015 konkrete Pläne zum Endlagerbau vorzulegen.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas M. Kropp