Frage an Andreas Molau bezüglich Familie

Andreas Molau
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Molau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frederik K. •

Frage an Andreas Molau von Frederik K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Molau,
wie stehen Sie persönlich zum Recht auf Elternschutz für den Vater? Welche Themen liegen Ihnen im Bereich Bildung besonders am Herzen?
Mit freundlichen Grüßen,
Frederik Knoop

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Knoop,

als Vater, der beim ersten Kind die ersten Jahre gleichsam »hauptamtlich« für die Erziehung zuständig war, weil meine Frau gearbeitet hatte, schätze ich die Rolle der aktiven Vaterschaft – wir haben ja gerade Wilhelm Busch-Tag – Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr – hoch ein. Insofern muß auch der Elternschutz für den Vater eine bedeutsame Rolle spielen.
Als »gelernter Pädagoge« stehen mir natürlich grundsätzlich alle Bildungsthemen nahe. Am wichtigsten aber finde ich die von den Waldorfschulen erhobene Forderung des Rechtes auf Kindheit. Dies wird den Kindern heute durch bereits frühkindliche Gleichschaltungspädagogik genommen. Wir brauchen keine abgerichteten jungen Menschen sondern selbst denkende freie Köpfe.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Molau