Frage an Andreas Molau bezüglich Innere Sicherheit

Andreas Molau
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Molau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne F. •

Frage an Andreas Molau von Susanne F. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Molau,
in Bezugnahme auf die heute stattgefundene Bundespressekonferenz, durch die Bundesvorsitzende Angela Merkel, möchte ich Ihnen gern eine ganz andere Frage zur Jugendkriminalität, rückblickend auf die in München stattgefundene U-Bahn Straftat, stellen.

Eine Videoüberwachung, wie im vorliegendem Fall, dient zur eventuellen Identifizierung der entsprechenden Täter. Dieses kann zur schnelleren Überführung des/der Täter/s dienlich sein. Gibt es diesbzgl. Überlegungen hinter diese Videoüberwachungen Polizeibeamte zu stellen um einen noch Schnelleren Zugriff zu ermöglichen und somit das Schlimmste zu vermeiden wäre? Derartiges ist mir zumindest nicht aus Regierungskreisen bekannt.

Meines Erachtens nur eine weitere Möglichkeit die es in Betracht zu ziehen gilt - möglicherweise sogar eine effektiver; im gleichen Zuge aber eine Aufstockung des Etats nötig wäre um es umsetzen und um weitere Beamte einstellen zu können.
I.e. man spart wieder einmal an den falschen Stellen.

MfG
Susanne F.

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Frederiksen,

mehr Beamte, bessere Überwachung – das sind nach Lage der Dinge natürlich zwingende Forderungen. Die bessere Ausstattung der Polizei eine weitere. All dies wird aber nicht das Problem lösen. Die Sache fängt bei der Bagatellisierung von Straftaten an. Die Hemmschwelle wurde hier in den letzten Jahrzehnten immer weiter gesenkt.

Dann sind soziale Zusammenhänge, insbesondere die Familie, zerstört worden. Medieneinflüsse haben einen unstrittigen Einfluß auf das Aggressionspotential der Jugendlichen. Und schließlich haben wir soziale und kulturelle Probleme durch die unverantwortliche Einwanderungspolitik. Hier haben wir eine ganze Reihe von Ursachen, die angegangen werden müssen.

In der Erziehung müssen wieder Grenzen gesetzt werden, Kinder müssen einen verläßlichen Ansprechpartner haben und keine Betreuungseinheit, der Medienkonsum muß eingedämmt werden, Verbote für besonders brutale Gewaltspiele müssen ausgesprochen und durchgesetzt werden.

Und schließlich: Die Eiwanderung muß endlich beendet, kriminelle Ausländer abgeschoben werden. Bis dahin wird eine bessere Überwachung sicher von Nutzen sein.

Beste Grüße

Andreas Molau