Frage an Andreas Scheuer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Andreas Scheuer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Scheuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas J. •

Frage an Andreas Scheuer von Lukas J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Scheuer,

Sie führen einen Doktor-Titel, der in Deutschland nicht (voll) anerkannt und sehr umstritten ist. Nach Bekanntwerden dieser Tatsache und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hatten Sie ihn von Ihren Seiten entfernt, nun aber wieder eingefügt: http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000002082 Warum? Und sind Sie der Ansicht, dass Sie damit den Arbeiten anderer Leute, die den Titel erarbeitet haben, gerecht werden? Sie schreiben in Ihrem Lebenslauf: "2001 Gründung einer eigenen Firma". Um welche Firma handelte es sich? Was machte sie oder macht sie?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas Jannsen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Jannsen,

die Beantwortung Ihrer Fragen:
Ich habe meine Firma vor Jahren im Bereich Marketing und Contentmanagement gegründet.
Das Promotionsverfahren habe ich im Dezember 2004 abgeschlossen. Die Arbeit ist unter dem Titel "Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns" veröffentlicht. Die Berechtigung zum Führen des Titels wurde von mehreren Seiten intensiv rechtlich geprüft und bestätigt.
Für mich war es wichtig, gerade im Grenzraum zu Tschechien grenzüberschreitend zu handeln. Das Zusammenwirken der Bildungssysteme beider Staaten ist für mich ein Herzensanliegen. Die Karluniversität in Prag ist weltweit bekannt und genießt hohes Ansehen.
Eben auch aus diesen Gründen engagiere ich mich in der Deutsch-Tschechisch und Slowakischen Gesellschaft.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Scheuer, MdB