Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Verkehr

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Andreas B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Schockenhoff,

können Sie Ihr Abstimmungsverhalten bei der Änderung des GG Art. 87d und dem LuftVG begründen? Auf welchen Informationsquellen hat Ihre Entscheidung basiert und welche Experten haben Sie zu Rate gezogen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bacher

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bacher,

bei Übergängen an Landesgrenzen kommt es wegen des kleinräumigen Flugraumes in Europa oft zu Problemen.

Für mich als Vertreter einer Grenzregion ist es wichtig, dass solche Schwierigkeiten in Zukunft abgestellt werden. Daher halte ich es für richtig, dass es künftig eine einheitliche europäische Flugsicherung gibt.

Zu Ihrer weiteren Information möchte ich auf ausführliche Anhörungen im Deutschen Bundestag verweisen. Diese sind über die Internet-Seiten des Deutschen Bundestages zugänglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Andreas Schockenhoff