Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jura S. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Jura S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Andreas Schockenhoff,

ich habe eine Frage bzgl. der Bundesagentur für Arbeit. : ich habe die Ausbildung zum Bürokaufmann im Sep. 08 abgeschlossen, und mich danach bei der BfA arbeitslos gemeldet. Nun musste ich im Mrz. d. J. an einer Maßnahme teilnehmen, deren Inhalt PC-Grundkenntnisse auf minimalen Niveau waren. Wie kann das sein?
Außerdem wurde meine Schwerbehinderung, gänzlich ignoriert: wenn ich meiner Sacharbeiterin sage, dass ich aus körperlichen Gründen nur max. 20 Std. in der Woche arbeiten kann, warum muss ich dann an einer Maßnahme teilnehmen, die 40 Wochenstunden hat?

Ich habe mittlerweile durch Eigeniniative, ohne die Hilfe der BfA, einen Job gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Jura Staudacher

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Staudacher,

während meiner Nachforschungen bei der Arbeitsagentur in Ravensburg hat man mir mitgeteilt, dass Sie sich mit diesem Anliegen bereits an die Zentrale der Agentur gewandt hatten. Der Vorgang liegt nun zur Bearbeitung vor und man hat mir versichert, Ihnen in den nächsten Tagen auf Ihre Frage zu antworten. Sie können also in Kürze mit einer Auskunft zu diesem Sachverhalt rechnen.

Ich freue mich, dass Sie mittlerweile bereits eigenständig Arbeit gefunden haben und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Andreas Schockenhoff