Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut T. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Helmut T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Dr. Schickenhoff,

es ist doch erschreckend und enttäuschend zugleich, wie wenig die "Wunschkoalition" bisher leisten konnte.
Es ist weder ein Profil noch eine klare politische Linie der CDU für den Bürger zu erkennen. Es gibt zu wenig oder keine klaren zeitnahen Aussagen zu den anstehenden Problemen.
Und jetzt "mucken" auch FDP-Politiker aus der zweiten Führungsriege noch auf.
Wenn die Partei nicht bald klare Antworten gibt, wird die NRW-Wahl nicht der letzte Verlust eines Bundeslandes.
Wo treibt die CDU hin? Steht die CDU für Ehrlichkeit und Klarheit gerade? Sagt sie dem Bürger die erforderliche Wahrheit?
Was bleibt einem Wähler als Alternativen bei einer Wahl?
Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen - für uns alle!!
Das es so nicht weitergehen kann, zeigen die Umfragen.
Ich wünsche Ihnen die erforderliche Kraft, einen dringend erforderlichen Beitrag zum Wohl unseres Landes zu leisten

Helmut Teschner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Teschner,

die christlich-liberale Koalition hat in der Tat längere Zeit gebraucht, bis sie sich gefunden und aufeinander eingestellt hatte und während dieser Zeit wurden sicherlich auch Fehler gemacht. Allerdings hatten wir es auch mit objektiv schwierige Herausforderungen wie z.B. der Finanzkrise, der Eurorettung sowie verschiedenen Zwischenfällen in Afghanistan zu tun, die wir durch effektives Krisenmanagement bewältigen mussten.

Es geht uns in nächster Zeit nun darum, eine nachhaltige Haushaltssanierung durchzusetzen, um Deutschlands Zukunftsfähigkeit gewährleisten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schockenhoff