Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen S. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Hans-Jürgen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Schockenhoff,

laut Medienberichten haben Sie den Ausschluss von Frau Steinbach aus der CDU gefordert. Begründet sei dies mit versuchter Geschichtsklitterung. Stein des Anstoßes war die Behauptung, Polen habe bereits im März 1939 mobil gemacht.

Frage: Woher wissen Sie, dass diese Behauptung nicht stimmt? (Bitte Quellenangaben!) Zweite Frage: Wenn diese Behauptung doch stimmen sollte, inwieweit wäre damit eine Geschichtsklitterung verbunden?
Dritte Frage: Inwieweit rechtfertigte diese Behauptung einen Parteiausschluss aus der CDU?
Vierte Frage: Wie interpretieren Sie in diesem Zusammenhang Art. 5 GG (Meinungsfreiheit)?

Könnte es sein, dass Sie den Begriff der Mobilmachung ganz einfach falsch interpretieren?

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schirmer,

zu keinem Zeitpunkt habe ich den Rücktritt von Frau Steinbach aus der CDU gefordert.
Auf meiner Homepage http://www.schockenhoff.de finden Sie bei Interesse weiteres Pressematerial zu dieser Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schockenhoff