Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Finanzen

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter J. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Walter J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr.Schockenhoff,

gestatten Sie mir 2 Fragen :

1. im letzten Jahr sind die Reparationszahlungen für den 1. Weltkrieg ausgelaufen. Mich würde interessieren in welcher Form und Höhe sich der,für den verlorenen 1. Weltkrieg verantwortliche deutsche Hochadel an den Kosten beteiligt hat.

2. der gegenwärtige Schuldenstand unserer Republik beläuft sich auf 1,8 Billionen €. Wann beginnt unsere Regierung voraussichtlich mit der Tilgung dieser ungeheuren Schuldenlast.

Gespannt auf Ihre Antwort verbleibend
mit freundlichen Grüssen
Walter Jaud

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jaud,

unser Ziel ist es, bis 2014 einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch die momentan positive Konjunktur zusätzliche Steuereinnahmen erzielen werden. Jeglicher Spielraum, der sich uns durch Einnahmen bietet, wird umgehend für den Abbau der Schulden genutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schockenhoff