Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Soziale Sicherung

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ellen S. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Ellen S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Schockenhoff,

als Rentner habe ich das Glück, seit über 30 Jahren in einer bezahlbaren Wohnung zu leben dank eines sozial eingestellten Vermieters. Ich habe aber Senioren-Freunde, die sich teure Wohnungsmieten nicht mehr leisten können.

Wie stehen Sie zum ´Sozialen Wohnungsbau´? Können Sie sich dafür einsetzen, dass Alleinerziehende, Senioren und Studenten bezahlbaren Wohnraum leisten können?

Mit freundlichen Grüßen

Ellen Slazenger

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Slazenger,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ein Mangel an bezahlbarem Wohnraum ist für mich nicht akzeptabel.

Beim Thema Stadtentwicklung muss daher darauf geachtet werden, dass mit dem Sozialen Wohnungsbau immer auch staatlich geförderter Wohnungsbau möglich ist. Das ist für mich Teil einer sozial verantwortlichen Politik.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schockenhoff