Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Christian H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Schockenhoff,

im Rahmen der Friedensnobelpreisvergabe an Al Gore habe ich die Frage wie Sie sich für Ihren Wahlkreis zur Bewahrung der Schöpfung einsetzen? Sehen Sie hier Möglichkeiten, in Ihren Ausschüssen auf dieses Ziel hin zu wirken?

Und noch etwas. Wie wichtig schätzen Sie Ihre Wähler, wenn Sie die letzte Frage im Juli beantwortet haben?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Huse

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Huse,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch, die allerdings so pauschal gestellt schwer zu beantworten ist.
Die Bewahrung der Schöpfung allgemein und nicht nur regional gesehen hat beispielsweise das von mir unterstützte Klimaprogramm der Bundesregierung ebenso zum Ziel wie die Novelle des Gentechnikgesetzes. Auch meine Ablehnung der Tötung menschlicher Embryonen zum Zwecke der Forschung entspringt der Achtung vor der Schöpfung. Diese drei exemplarisch genannten ebenso wie zahlreiche weitere Themen und Fragen der Politik und des Alltags betreffen meinen Wahlkreis und meine Heimat ebenso wie andere Regionen Deutschlands und der Welt. Ich mache mir die Entscheidungen in keiner der Fragen leicht und bin mir der Verantwortung bewusst. Natürlich fließen meine persönlichen Positionen auch in meine politische Arbeit in den Gremien von Partei, Fraktion und Parlament mit ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Andreas Schockenhoff MdB