Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Kultur

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin D. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Martin D. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Schockenhoff,

ich habe gehört davon, dass ein Seminar zum Thema Homosexualität beim "Christival", einem großen christlichen Jugendkongreß, abgesetzt werden musste, weil es Mitglieder im Bundestag gibt wie Herr Beck von den Grünen, die der Meinung sind, so etwas dürfe es nicht geben. Ich denke: warum soll jemand, auch Jugendliche, nicht Hilfe bekommen können, der Hilfe möchte, hier konkret: der seine eigene homosexuelle Neigung eben nicht akzeptieren möchte ?

Haben Sie Kenntnis genommen von dem oben angesprochenen Vorgang? Wie stehen Sie dazu ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Damm,

vielen Dank für Ihre Zuschrift über Abgeordnetenwatch.

Der Vorgang, den Sie ansprechen, ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Ich halte es aber für falsch, die Beschäftigung mit diesem Thema zu unterbinden. Gerade Jugendliche brauchen das Angebot, sich damit auseinander setzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schockenhoff MdB