Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Recht

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marta O. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Marta O. bezüglich Recht

Warum distanziert sich Ihre Partei nicht von ihren Schattenseiten?
Ich nenne die Spendenaffäre, ich nenne die Übernahme der Ost-CDU und der Bauerpartei. Diese Blockparteien waren an der DDR-Misere beteiligt. Warum machen Sie da keine Aufarbeitung?

Ihre Partei hatte auch den § 175 befürwortet. Wann entschuldigt sie sich bei den Opfern? Und wann können diese mit einer gebührenden Entschädigung rechnen?

Herr Filbinger, Herr Globke, Herr Kiesinger usw. waren NSDAP-Mitglieder, danach waren sie für die CDU tätig. Herr Chavez hat wohl diesen Zustand gemeint, als er Frau Merkel darauf aufmerksam machte.

Wann distanziert sich Frau Merkel von ihrer FDJ-Vergangenheit?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Oppenborn,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nur Fragen aus meinem Wahlkreis beantworte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Schockenhoff MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.